Bildschirmfoto 2017-08-10 um 15.13.35

1998 | The future of Rock’n Roll

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Biographie-MusicaI von Joachim Kottmann und Martin Kuchejda
Mit Solisten des Musical-Projekt Oberberg
Sein Leben, seine Musik und Lyrik faszinierten den Filmwissenschaftler und Leiter des Bruno Goller-Hauses, Martin Kuchejda, derart, dass er darüber ein Schauspiel schrieb. Mit Hilfe des Musical-Projektes Oberberg e.V. und dessen Komponisten Joachim Kottmann wurde das Projekt dann musikalisch ausgestattet. Ergebnis dieser Arbeit ist ein Stück, dass sich sehen und vor allem hören läßt. In einer Art Autobiographie beschreibt der Sänger Bruce Springsteen (Ulrich Bärenfänger) anlässlich eines Konzertes in seinem Heimatort Ashbury Park, NJ, die Entstehungsgeschichte seiner Songs.

„Die Akteure jedenfalls brachten das Stück mit einer solch spürbaren Spielfreude auf die Bühne, dass der Satz Springsteens, er sein „ein Gefangener des Rock ’n Rolls“, am Ende für den ganzen Saal zu gelten schien.“
Kölner Stadt-Anzeiger, 23.09.98