Bildschirmfoto 2017-05-06 um 21.39.15

2002 I Fame – Der Weg zum Ruhm

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Mit Tanz, Gesang und Schauspiel zum Ruhm gelangen – davon handelt das Musical „Fame“. Ein Musical über einen Mix aus jungen Künstlern, die von der Aufnahme bis zur Abschlussfeier an der „Highschool of Performing Arts“ vier Jahre harte Arbeit, und alle denkbaren Höhen und Tiefen durchleben.

Verdeutlich wird dies ganz besonders an der Figur der Carmen, (Natalia Fino) die – zunächst von allen bejubelt – an ihrem Ergeiz scheitert. Singt sie im Titelsong noch „Fame-I’m gonna live forever!“, so beklagt sie in ihrem Abschiedssong „In L.A.“ das Ende aller Illusionen.

Aber auch die anderen Schüler müssen bald erkennen, was es heißt, berühmt sein zu wollen: „Hard work“ – „harte Arbeit“ wird ihnen auf diesem Weg abverlangt.